____________________________________________________________________________________

Rücktrittserklärung des Ortsvorstehers

Nach nunmehr über 20 jähriger Tätigkeit als Ortsvorsteher habe ich mich dazu entschlossen, vom meinem Amt zurückzutreten. Ich habe dem Bürgermeister gegenüber meinen Rücktritt zum 31. Juli 2015 erklärt. Mit gleichem Datum gebe ich auch mein Mandat als Mitglied des Ortsrates zurück. Grund hierfür ist in erster Linie, dass ich künftig etwas „kürzer treten“ möchte, aber auch die Gesundheit -ich bin heute mit 62 noch voll berufstätig und möchte meinen Beruf noch eine Zeitlang ausüben.

Ich konnte bei meiner Tätigkeit als Ortsvorsteher viele wertvolle Erfahrungen machen, und mit vielen mich unterstützenden Menschen zusammen im Laufe dieser Zeit einiges für unser Dorf und seine Mitbürgerinnen und Mitbürger bewegen. Ich danke allen, die mich in meiner Amtszeit als Ortsvorsteher mit begleitet und unterstützt und beraten haben: den Mitgliederinnen /Mitglieder des Ortsrates in den Amtsperioden seit 1994, den Mitgliederinnen/Mitgliedern des Gemeinde-rates Losheim am See, den Mitarbeiterinnen/ Mitarbeiter von Gemeindeverwaltung und Gemeindebauhof, aber auch unseren Niederlosheimer Vereinen und Organisationen, hier sei an erster Stelle die Freiw. Feuerwehr genannt, und insbesondere natürlich unserem Bürgermeister Lothar Christ, mit dem mich eine hervorragende und vertrauensvolle Zusammenarbeit in all dieser Zeit verbindet.

Niederlosheim, 16. Juli 2015

Norbert Kraus